Optik Belt - Brillenmode, Kontaktlinsen, Uhren und Schmuck

Über Optik Belt

Angefangen hat das Familienunternehmen Optik Belt 1991 mit seinem ersten Standort in der Warendorfer Innenstadt an der Freckenhorster Straße. Günter und Harriet Belt, die gemeinsam mittlerweile drei Standort im Münsterland leiten, legen großen Wert auf eine persönliche Beratung und handwerkliches Geschick.

Der gelernte Optiker- und Uhrmachermeister Günter Belt, der bereits vor 30 Jahren seine Meisterprüfung ablegte, ist ein großer Verfechter von Sorgfalt und Präzision. Insbesondere weil hier in der Region nur noch wenige Uhrmachermeister die klassischen Reparaturarbeiten von Groß- und Armbanduhren ausüben.

Die Leidenschaft der Präzisionsarbeit wurde auch auf den Sohn Nils übertragen, der nach der Ausbildung zum Augenoptiker und Uhrmacher jetzt kurz vor der Vollendung der Uhrmachermeister-Ausbildung steht.

Für die Auswahl der Brillenprodukte sorgt Augenoptikerin Harriet Belt. Mit ihrem Gespür für Trends und Mode, berät sie Kundinnen und Kunden aus allen Altersgruppen und nimmt sich Zeit, auf deren Bedürfnisse einzugehen. Dass die Wünsche der Kunden im Vordergrund steht, wissen auch die Mitarbeiterinnen von Optik Belt. Erst wenn der Kunde zufrieden ist, ist es das Team auch.

2011 übernahm Optik Belt ein alteingesessenes Optikergeschäft in Beelen. Dort können die Beelener Kunden an zwei Tagen in der Woche modische Produkte aus den Bereichen Augenoptik und Uhren erwerben und die Dienstleistungen der Reparaturen nutzen.

Seit 2015 führt das Familienunternehmen ein klassisches Juweliergeschäft in Sassenberg, welches spezialisiert ist auf Schmuck- und Uhrenverkauf sowie der Reparatur von Schmuckstücken und Groß- und Armbanduhren. Als Marken seien hier zum Beispiel genannt Seiko, Festina und Jacques Lemans.

Sie haben Fragen. Wir geben Antworten.

Kontakt aufnehmen